28. August 2016  Afghanen Jahresausstellung in Freiburg (DE)

Ein wunderschönes, heisses Wochenende liegt hinter uns.
Es begann mit einer hervorragend organisierten Afghanen Jahresausstellung. An dieser Stelle möchte ich mich bei Monika Keil für ihre Arbeit bedanken. Der sensationell gedeckte Gabentisch war mehr als voll. Das Zelt war liebevoll dekoriert von Thomas Vogel und seiner Freundin auch hier herzlichen Dank.
Wir haben zwar nicht gewonnen aber immerhin haben „wir“ mit Yaron el Sahir, Besitzerin Heike Karlovski ein V3 in der Offe...nen Klasse, mit Venya el Sahir ein V3 in der Gebrauchshundeklasse und ein V2 mit Yra el Sahir, im Besitz von Michéle Milz in der Offenen Klasse erreicht. Wir sind sehr zufrieden mit diesen Resultaten. Natürlich sind sie nur eine kleine Beilage zum ganzen Drum und Dran. Peter Muth kam zu Besuch mit Yazan el Sahir, auch Denise mit Yamei-Jeannie el Sahir und Marianne Osterkorn waren da und haben die ganze Familie moralisch unterstützt. Wir konnten uns unter den Bäumen einen schönen Schattenplatz direkt neben dem Ring ergattern und das macht den Tag relativ angenehm.

Der Samstagabend wurde in einer gemütlichen Runde abgeschlossen. Wir haben geplaudert, diskutiert und viel gelacht. Es war wunderschön danke euch allen für die Gastfreundschaft.

Am Sonntag hiess es wegen der Hitze früh aufstehen. Die ersten Lizenläufe begannen um 7.30 Uhr. Da wollten wir doch dabei sein. Yamei-Jeannies Lizenz stand für uns im Vordergrund dieses Tages. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Heidi Milz, Franco Bascelli und Reiner Schock für die Begleithunde. Jeannie hat zwei einwandfreie Lizenzläufe hingelegt und somit hat nun auch sie ihre Rennlizenz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Es gab sehr schöne und saubere Afghanenläufe. Natürlich hatten wir auch einen Whippet mit im „Gepäck“. Xhavit el Sahir gewann wie im Jahr 2014 den „grossen Preis von Tuniberg“ mit fast der gleichen Zeit wie vor zwei Jahren. Leider waren es sehr wenig Mitstreiter aber nichts desto trotz hat er das super gemacht.
Das Rennen wurde zügig durchgeführt, die Finale begannen um 10.10 Uhr somit war alles vor der grossen Hitze vorbei. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an den Windhundrennverein Breisgau-Schwarzwald.


10. August ein Sommerabend im Garten


7. August Derby um die goldene Siegerdecke

Das erste Mal waren fünf el Sahir's am Start. Was uns natürlich sehr gefreut hat. Ein kleines aber sehr harmonisches Rennen wurde in Kleindöttingen durchgeführt. Hier die Resultate

 


1. August, toben auf der Hundewiese