28. September Training in Inzing (AT)

Yasar el Sahir besteht die Rennlizenz. Herzlichen Glückwunsch an Eugen und Brigitte. Vielen Dank auch an unsere österreichischen Freunde welche sich die Zeit nahmen und Yasar die Begleithunde zur Verfügung stellten.

20. September Besuch von Yael

 

Wie letztes Jahr besuchten uns Rüdiger und Renate mit Yael el Sahir. Da sie im Schwarzwald nicht weit von im Urlaub sind. Leider war die „kleine“ Maus läufig und konnte somit nicht mit unseren Jungs toben. Das Fotografieren war deshalb sehr schwierig. Denn sie wollte nicht ruhig stehen.

 

Wir haben uns sehr über diesen Besuch gefreut und sind gespannt auf das nächste Treffen.

 


10./11. September Internationales Coursing in Hünstetten (DE)

Ein wunderschönes Wochenende liegt schon wieder hinter uns. Dieses mal ging die Reise in den Taunus und das grosse Ziel war wieder einmal mit Katharina und Anna Sophia zusammen ein paar Tage zu verbringen.
Wir haben dies natürlich auch gleich mit einer Veranstaltung gekoppelt und zwar dem Internationalen Coursing von Hünstetten.
Wir durften auf dem Gelände vier sehr schöne Tage erleben und einige "alte" und zahlreiche neue Personen kennen lernen.
Am Samstag waren aus uns...erer Reihe die Whippets am Start. Xhavit el Sahir konnte sich bei den Whippet Rüden den 3. Platz und Thunderbolt Giacomo bei der Nationalenklasse ebenfalls den 3. Platz erlaufen.
Der Höhepunkt war natürlich der Sieg von Whimsy el Sahir im Besitze von Anna Sophia und Katharina welche bei einer Konkurenz von 11 Hündinnen startete. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch.
Am Sonntag standen die Afghanen auf dem Programm.
Yaron el Sahir und Darkhan von Franco und Heike sowie Yra el Sahir und Soraya von Michèle und Heidi waren auch aus der Schweiz angereist. Von uns war Venya el Sahir am Start.
Yra belegte von 18 Afghanen gemischt den 4. und Yaron den 6. Platz, ihre Mutter immerhin noch den 10. Platz. Auch hier herzlichen Glückwunsch. Ich denke das lässt sich zeigen von insgesammt fünf el Sahir waren zum Schluss vier auf dem Podest. Wir sind sehr stolz.
An dieser Stelle noch ein ganz grosses DANKE SCHÖN an den Hünstettener Verein für das tolle angenehme Wochenende.