23.-25.Mai 2015

Der Windhundrennverein Westfahlen-Ruhr e.V. feierte sein 60-jähriges Jubiläum mit einem feierlichen Buffet am Freitagabend.

 

Am Samstag wurden Venya und Vanaja von uns ausgestellt. Venya in der Gebrauchshundeklasse erhielt V1 VDH und Vanaja mit einer starken Konkurrenz in der Offenenklasse wurde mit V bewertet. Ausstellungsresultate

Am Rennen vom Grossen Preis von Gelsenkirchen nahmen wir mit vier Hunden teil. Fou’ad bei den Saluki Senioren, Xhavit bei den Whippet Rüden A-Klasse und Venya und Vanaja bei den Afghanen Hündinnen B-Klasse. Fou’ad konnte als jüngster der Senioren das Rennen für sich entscheiden. Danke Jessie und Stefan das ihr dieses Rennen ermöglicht habt. Xhavit in der sehr starken Konkurrenz leider keine Chance. Wir waren sehr zufrieden mit der Leistung unseres Jüngsten. Mit den Mädels nahem wir an Schönheit und Leistung teil. Zu unserer Freude konnte sich Venya mit dem 2. Platz am Rennen und dem V1 von der Ausstellung den Titel Schönheit und Leistung ein weiteres Mal gewinnen. Auch Vanaja gab wie immer ihr Bestes und erlief den 4. Platz. Rennresultate

Der Höhepunkt des Wochenendes war jedoch für uns war das Wiedersehen mit Denise und Yamei Jeannie, Familie Kopenaal mit Yasar, Familie Kareth mit Yael und Familie Handels mit Yakira. Vielen Dank das ihr euch auf den Weg gemacht habt für einen Besuch und uns eure el Sahir’s zu zeigen.  Ein ganz grosses Dankeschön an Hetty und Jan Willem, Kathy, Anna-Sophia und Denise für eure Mithilfe und Unterstützung, sowie den schönen und lustigen Sonntagabend mit der spontanen Showeinlage von Valentia. Es wird ein unvergessliches Wochenende bleiben.



19. Mai 2015

Happy Birthday!

Unsere Frohnatur Thunderbolt Giacomo wird heute drei Jahre alt. Er ist unser Sonnenschein. Wir wünschen seinen Geschwistern alles Gute zum Geburtstag.


14. Mai 2015

Innerhalb kürzester Zeit war zweimal der WSVB unser Ziel. Das Whippet Klubmatch an Auffahrt war erneut eine gut besuchte Veranstaltung. Gerhard nahm mit Xhavit el Sahir teil.  Zu unserer Freude war Xhavit im Solorennen der schnellste Whippet Rüde und mit einer V Bewertung wurde er dritter in der Kombination Schönheit und Leistung. Hier die Ergebnisse



10. Mai 2015

 

Das Fünfliber Coursing wurde von uns mit Venya und Xhavit besucht. Zu unserer Freude wurde nicht die übliche Galgenanlage aufgestellt, sondern bei begrenzter Teilnehmerzahlt mit Boden-anlage gezogen. Auf einem schönen Gelände und guter Technik wurden spannende Läufe gezogen. Auch das Wiedersehen mit Isa, Michi und Wilson el Sahir hat uns sehr gefreut. Es war ein ge-mütlicher Sonntag bei bestem Wetter. Resultate